Im schönen Otterbachtal

Das Otterbachtal gleich hinter Regensburg ist von zu Hause gesehen das nächstgelegene Wildbachtal mit den dekorativen Granitblöcken im Bachbett wie sie für die ostbayerischen Mittelgebirge vom Fichtelgebirge bis zum bayerischen Wald typisch sind. Ich wollte diese Location schon lange mal besuchen und nachdem das diesjährige Pfingstwetter eher herbstlich angehaucht war bieten sich solche Motive natürlich an. Ein bedeckter Himmel macht das Licht weich, was Waldfotos sehr entgegenkommt. Normalerweise sind die harten Kontraste bei Sonnenschein im Wald nur sehr, sehr schwer zu kontrollieren.

Begleitet auf den schönen Ausflug hatte mich Andrea, zuvor hatten wir der Walhalla bei Donaustauf einen kurzen Besuch abgestattet. Von dort möchte ich jedoch lieber keine Fotos zeigen, daß ist definitiv Andrea´s Domäne… ;-)

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>